facebook, twitter & co.

Netzpolitische Veranstaltung in Eurem Kreis- und Ortsverband

Liebe Grüne in den Kreisen und Orten,

als netzpolitischer Sprecher und Koordinator für den Arbeitskreis III (Innen-, Rechts- und Gesellschaftspolitik) habe ich mich in den letzten Jahren intensiv in der Parlamentsarbeit, einer Enquete-Kommission aber auch auf öffentlichen Veranstaltungen, Protestaktionen und Experten-Hearings mit der Digitalisierung unserer Gesellschaft auseinandergesetzt.

Das Internet und die Digitalisierung beeinflussen immer stärker die Art wie wir kommunizieren, arbeiten, konsumieren und zusammenleben. Die Digitale Revolution verändert unser Leben und unsere Gesellschaft nachhaltig. Sie bietet uns vielfältige Chancen, stellt uns gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen.

Gerne würde ich Euch im Rahmen einer Veranstaltung, eines Diskussionsabends, eines Streitgesprächs über netzpolitische Fragen wie zum Beispiel Datenschutz und Jugendmedienkompetenz in sozialen Netzwerken Facebook, Massenabmahnungen und Urheberrecht u.v.a.m. austauschen.

Mein Wahlkreisbüro hat hierzu ein „Veranstaltungspaket“ mit verschiedenen Vorlagen für einen Themenabend rund um die Themen Internet, Digitalisierung, Datenschutz und Soziale Netzwerke geschnürt. Im Paket enthalten sind neben einer Plakatvorlage mit individuellen Eindruckmöglichkeiten, auch eine Musterpressemitteilung sowie ein Vorschlag eines möglichen Programmablaufs zur ersten Orientierung, den wir Euch schon einmal angehängt haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mein Angebot annehmen würdet und wir so den spannenden Bereich der Netzpolitik in der Partei und mit der Öffentlichkeit gemeinsam bewegen. Bei Nachfragen oder zwecks Terminabsprachen könnt Ihr Euch jederzeit an Katharina, Marc und Hans in meinem Möllner Wahlkreisbüro wenden.

Hier findet ihr für die Veranstaltung Facebook, Twitter & Co folgende Vorlagen zum Herunterladen:
Ablaufplan Veranstaltung Facebook, Twitter u. Co (.pdf) [182 KB]
Muster-PM Veranstaltung Facebook, Twitter u. Co (.doc) [52 KB]
Plakat Veranstaltung Facebook, Twitter u. Co (.pdf) [3.864 KB]

Bitte haltet vor der Veröffentlichung in jedem Fall mit uns Rücksprache. Für weitere Rückfragen stehen wir Euch im Wahlkreisbüro gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Konstantin,
Katharina und Marc

Verwandte Artikel