Freiheit statt Angst Demonstration Aufruf im Wahlkreisbüro Konstantin von NotzDie Bundesregierung übt sich in stoischer Untätigkeit. Sie ist im Begriff unsere Grundrechte aufzugeben. Aber so leicht lassen wir Merkel und Co. mit ihrer Strategie des Aussitzens nicht davon kommen. Deshalb stehen  wir gemeinsam auf, um die grenzenlose Überwachung endlich zu beenden!

Wer überwacht wird, ist nicht frei! Neue Überwachungsgesetze und Kontrolltechnologien zerstören unsere Freiheit und Selbstbestimmung. Demokratie lebt durch angstfreie Meinungsäußerung  und überwachungsfreie Rückzugsräume. Diese zu verteidigen liegt in der Verantwortung von uns allen!

Die Bundesregierung übt sich in stoischer Untätigkeit. Sie ist im Begriff unsere Grundrechte aufzugeben. Aber so leicht lassen wir Merkel und Co. mit ihrer Strategie des Aussitzens nicht davon kommen. Deshalb stehen  wir gemeinsam auf, um die grenzenlose Überwachung endlich zu beenden!

Demonstrier mit uns gegen den Überwachungswahn!

  • Was: Großdemonstration in Berlin (URL: https://freiheitstattangst.de/)
  • Wann: Samstag, 30.08.2014, ab 14 Uhr
  • Wo: Treffpunkt ist um 14 Uhr am Brandenburger Tor

An- & Abreise: Das Demobündnis hat eine Mitfahrbörse organisiert. Mitfahrgelegenheiten mit Bus, Bahn oder Auto findest Du hier (URL: https://freiheitstattangst.de/anreise/) und kannst Du per E-Mail an mail@digitalcourage.de anmelden.

Informationen zum grünen Treffpunkt und der Demoroute folgen. Bei Rückfragen wende Dich an jan.prinzwald@gruene.de