Bündnis 90/Die Grünen laden alle Interessierten am Sonntag, dem 21. August 2016, zu einer Radtour mit der Spitzenkandidatin zur Landtagswahl Silke Gajek sowie dem Landtagsabgeordneten Burkhard Peters entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze ein.

Dort, wo vor 26 Jahren noch Stacheldraht und Grenzanlagen die Landschaft zerschnitten, zieht sich heute ein grünes Band wertvoller Biotope durch Europa. Diese Geschichte der früheren Teilung und heutigen Begrünung ist im Zuge einer Radtour im besten Sinne „erfahrbar“.

Treffpunkt und Start ist um 10:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Ratzeburg. Von dort radeln wir nach Schlagsdorf, wo wir gegen 11:30 ankommen wollen. Nach einem möglichen selbstorganisierten Mittagssnack machen wir ab 13 Uhr eine Führung durch das „Grenzhuis Schlagsdorf“.
Zum Abschluss besuchen wir die Gedenkstätte für Harry Weltzin in Kneese. In Kneese sind alle TeilnehmerInnen zu einem Picknick eingeladen, bevor es mit einem Radshuttle um 17:30 Uhr zurück nach Ratzeburg oder Mölln geht.

Leider kann Konstantin nicht selbst teilnehmen, wünscht aber allen viel Spaß auf der Radtour!

Die Tour ist für Schulkinder geeignet, Teilnahme und Verpflegung sind kostenfrei. Anmeldung und Fragen: petra.kesper@gruene-nordwestmecklenburg.de     0151 10 29 79 88

Wegen der großen Nachfrage bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Mietrad-Service an.

Alle Informationen zur Tour finden sich auch unter: von-notz.de