Konstantin von Notz

Herzlichen Willkommen!

Es freut mich, dass Sie über meine Arbeit und mich mehr erfahren möchten.

Die aktuellen Datenschutzskandale zeigen noch einmal in aller Deutlichkeit, warKonstium und wofür ich mich politisch engagiere: Themen wie grüne Innen- und Netzpolitik, Transparenz und die Stärkung der Bürgerrechte werden zu einer demokratischen Schlüsselfrage im digitalen Zeitalter. Daher setze ich mich als Innen- und Netzpolitiker in der grünen Bundestagsfraktion  für eine progressive Gesellschaftspolitik und die Stärkung unserer Bürgerrechte.

Diese Fragen ziehen sich wie ein roter Faden durch meine politische und persönliche Biografie.

Mehr über mich und mein Aktivitäten erfahren Sie auch unter diesen Links: Ich im Netz.

Für Transparenz setze ich mich seit Langem ein, hier lege ich meine Nebentätigkeiten und -einkünfte offen.

Ich unterstütze eine Reihe von zivilgesellschaftlichen Initiativen und Organisationen, die sich für Bürgerrechte, Transparenz und Datenschutz oder auch für Umweltschutz und Kultur in meinem Wahlkreis einsetzen.

Weitere Informationen zu meinem Engagement finden sich auch unter diesen empfohlenen Links.