Jörn Pohl

Büroleiter

Während meines Studiums der Politikwissenschaft, der Psychologie und der Soziologie habe ich bereits in der Landesgeschäftsstelle und der Pressestelle der grünen Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein gearbeitet. Seit 2008 bin ich im Berliner Politikbetrieb tätig, seit Ende 2009 arbeite ich als Büroleiter für Konstantin auf der Schnittstelle von Innen- und Digitalpolitik. Neben der Büroleitung bin ich u.a. für die Zusammenarbeit mit den Fraktions- und Parteigremien zuständig.

Auf  gruen-digital.de   und als  @JoernPL   auf Twitter versuche ich tagesaktuell über unsere Arbeit zu berichten.

Bettina Künzel

Büromanagement Berlin

Ich bin für die gesamte Büroorganisation in Berlin verantwortlich. Dazu zählt die Bearbeitung aller eingehenden E-Mails, die ich je nach Zuständigkeit weiterleite. Zudem koordiniere ich vor allem die Termine in Berlin während den Sitzungswochen und bereite die Terminmappen vor. Meine Tätigkeit kann quasi als Firewall bezeichnet werden. Alles landet zuerst bei mir auf den Tisch und ich filtere heraus, was an wen weitergeleitet wird.

Michael Servatius

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Berlin

An der Humboldt-Universität habe ich Rechtswissenschaft studiert und mein Referendariat am Kammergericht in Berlin absolviert. Meine praktische Stationsausbildung hat mich unter anderem zu einem gemeinnützigen Verein geführt, der strategische Prozessführung betreibt. Über mehrere Jahre war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer mittelständischen Kanzlei. Darüber hinaus engagiere ich mich in der Berliner Digitalpolitik und war ehrenamtlicher gesetzlicher Betreuer.

Katharina Bartsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin 
im Wahlkreis

Als studierte Ton-Technikerin sowie Kultur- und Medienmanagerin und kümmere mich im Wahlkreisbüro um die Organisation von Veranstaltungen, social Media und Webauftritt, Bürgermails und alles was sonst noch so anfällt. Nachmittags findet ihr mich auf dem Fußballplatz und Abend im Rathaus der Gemeinde Wentorf.

Dennis Zdunek

Studentische Hilfskraft 
im Wahlkreis

Ich habe im Sommer 2016 mein Abitur am Gymnasium in Wentorf gemacht und unterstütze seit dem, zuerst als Praktikant, jetzt als studentische Hilfskraft Konstantin im Wahlkreisbüro. Zurzeit studiere ich Meteorologie beim Deutschen Wetterdienst. Ich begleite Konstantin zu Veranstaltungen im Wahlkreis, kümmere mich um Social Media, die Website und organisiere die Berlinfahrten in den Deutschen Bundestag.

Inga Grunwald

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
im Wahlkreis

In Lüneburg habe ich Kulturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert. Anschließend habe ich 1,5 Jahre in den USA gelebt. Schon während meines Studiums habe ich als studentische Hilfskraft für Konstantin von Notz im Wahlkreisbüro gearbeitet. Mit meinen Kollegen arbeite ich an Aufgaben wie der regionale Pressearbeit, Wahlkreis spezifischen Themen und Termine und Veranstaltungen zur parlamentarischen Unterstützung des Abgeordneten in seinem Wahlkreis.