Am 28. August reitet das Grüne Spitzenteam anlässlich der „Wir haben es satt-Aktionstage“ zu Pferde gegen Massentierhaltung an und informiert über Verbraucher- und Tierschutz. Nach einer Besichtigung der Felder des Biohofs Albert zu Pferde findet eine öffentliche Hof-Diskussion mit Luise Amtsberg und Konstantin von Notz zur Massentierhaltung und zu weiteren regionalen Themen

  • Mi. 28. August, 12 Uhr
  • Ferien- und Biohof Albert, Ostermarkelsdorf 1, Fehmarn

„Immer wieder gibt es nach Lebensmittelskandalen ein großes, öffentliches Erschrecken. Tatsächliche Konsequenzen, um ähnliche Skandale in der Zukunft zu verhindern, wurden in der Vergangenheit jedoch nur bedingt gezogen. Deshalb möchten wir zu Pferde gegen die Missstände in der Massentierhaltung anreiten und laden alle Interessierten zur Diskussion nach Fehmarn“, so die Grüne Spitzenkandidatin für Schleswig-Holstein, Luise Amtsberg aus Kiel.

„Als Grüne setzen wir uns dafür ein, dass mündige Verbraucherinnen und Verbraucher wissen, was in ihrem Essen tatsächlich drin ist. Hier muss es zukünftig klare Kennzeichnungsregelungen und noch effektivere Kontrollen geben“, erklärt der Möllner Bundestagsabgeordnete und Grüne Spitzenkandidat zur Bundestagswahl in Schleswig-Holstein, Dr. Konstantin von Notz.

Hintergrund Grüne Stadt.Land.Meer-Tour:

Als Grünes Spitzenteam zur Bundestagswahl 2013 touren Luise Amtsberg und Dr. Konstantin von Notz durch Schleswig-Holstein. Ob per Fahrrad, Elektro-Mobil oder zu Fuß, zu Pferd und im Boot: Auf allen Wegen und Gewässern erkunden die beiden Spitzenkandidaten von Bündnis 90/De Grünen im Rahmen ihrer Stadt.Land.Meer-Tour das Land, um grüne Antworten für eine gerechte, nachhaltige und moderne Gesellschaft vor Ort zu diskutieren. Getreu dem Motto: „Deutschland ist erneuerbar – Schleswig-Holstein erst recht!”