Ein Spaziergang von der Britischen Botschaft über den Pariser Platz, vorbei am Bundestag zum künftigen Innenministerium, durch den Hauptbahnhof zur Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen mit Fakten zur Überwachung im öffentlichen Raum, dem Datenhunger des Staates und der Geheimdienste, der Vorratsdatenspeicherung, dem Staatstrojaner und der Arbeit der Bundestagsfraktion.

  • Britische Botschaft, Wilhelmstraße 70-71, 10117 Berlin
  • 6. September, 17 Uhr

Die Fachpolitiker*nnen Paula Riester (Bundestagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen), Konstantin von Notz (Mitglied des Bundestages), Dirk Behrendt und Clara Herrmann (Mitglieder des Abgeordnetenhauses), Yvonne Plaul (Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht) sowie Axel Bussmer (Landesarbeitsgemeinschaft Demokratische Rechte) werden den Spaziergang begleiten und Fragen beantworten.

Der Spaziergang endet  in der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen. Dort gibt es einen gemütlichen Grillabend mit Gesprächen und Basteln von Transparenten für die „Freiheit statt Angst“-Demonstration am 7. September.

Die Anmeldung erfolgt – unter Angabe des Namens – an axel.bussmer@gruene-berlin.de.