image1Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

das neue Jahr hat genauso turbulent angefangen, wie das letzte aufgehört hat. Die Nachrichten überschlagen sich mit Kriegs- und Terror-Berichten aus der ganzen Welt. Angesichts dieser Ereignisse ist es umso wichtiger, unsere freiheitlichen Grundrechte in einer offenen, vielfältigen Demokratie zu verteidigen. Statt populistischer Angstmache braucht es mehr Mut und Miteinander – wie bei der eindrucksvollen Solidaritätsaktion in Bad Oldesloe nach den Attacken von Paris und Grabau.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir den Schutz unserer Bürger- und Verbraucherrechte im digitalen Zeitalter in den Mittelpunkt unserer inhaltlichen Arbeit gestellt – mit Fachgesprächen, Konferenzen, parlamentarischen Initiativen und auch vor Ort mit unserer Infotour.  

In diesem Newsletter fassen wir einige unserer wichtigsten Vorhaben im Parlament zusammen. Auch aus Schleswig-Holstein gibt es Neuigkeiten von mir: Ob Fehmarnbelt-Querung oder Fracking-Gesetz, in diesem Jahr steht uns einiges ins Haus – grüne Antworten sind hier gefragt.   

Eine weitere Übersicht unserer vielfältigen Initiativen findet sich auf unserer eingerichteten Schwerpunktseite„Digitale Bürgerrechte“ und auch auf meiner Homepage www.von-notz.de sowie unserem innen- und netzpolitischem Blog www.gruen-digital.de, auf dem wir in mittlerweile mehr als 1300 Artikeln tagesaktuell über unsere Arbeit berichten.

Über Ihr und Euer Interesse an meiner Arbeit freue ich mich sehr, genauso über Rückmeldungen!

 Euer_konstantin