Vom 24. April bis 5. Mai gastiert, auf Einladung der Grünen Abgeordneten Uta Röpke MdL, und Konstantin v. Notz MdB, im Reinbeker Schloss, Schlossstraße 5, die Wanderausstellung #DieUNundWIR

Unter den Titeln »Was tun die UN konkret gegen Armut und für die Wahrung der Menschenrechte?«, »Wie treten sie dem Klimawandel entgegen?«, »Wie kann es ihnen besser gelingen, den Frieden zu sichern?« informiert die Ausstellung über die wichtigsten Arbeitsfelder der Vereinten Nationen: Friedenssicherung, Menschenrechte, Umwelt und Entwicklung. Mit multimedialen und interaktiven Elementen gelingt ein Einblick in die Arbeitsweise und den Aufbau der Vereinten Nationen.

Die Ausstellung steht am Vormittag Schulklassen und anderen interessierten Gruppen offen (Anmeldung bitte unter konstantin.notz.wk@bundestag.de)

Nachmittags, im Rahmen der regulären Öffnungszeiten des Schlosses, ist die Ausstellung für die Allgemeinheit geöffnet.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, am 02. Mai um 18:00 einen gemeinsamen Ausstellungsrundgang mit der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung Luise Amtsberg und Konstantin von Notz anbieten zu können. Ab 19:00 laden beide Abgeordnete zu einer Podiumsdiskussion in den Gartensaal ein. 

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!