2010-09-11 Demo Freiheit statt Angst (25)

Grüne demonstrieren auf der Straße für Datenschutz und Bürgerrechte – hier 2010 in Berlin, demnächst wieder am 27. Juli in Hamburg und bundesweit.

Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen: Wir wollen uns frei im Internet bewegen & selbst darüber bestimmen, was mit unseren Daten passiert.

Daher beteiligen wir GRÜNE uns am bundesweiten zentralen Aktionstag  „Stop Watching Us – We are all Edward Snowden“. Am kommenden Sonnabend finden in über 15 deutschen Städten Demos und Aktionen statt.

Die Grünen Hamburg und Schleswig-Holstein rufen alle Mitglieder und Interessierte dazu auf, sich an der zentralen Demo in Norddeutschland zu beteiligen:

 Sa., 27.07.2013, 14 Uhr, Gerhard-Hauptmann-Platz, Hamburg

Bündnisgrüner Redner in Hamburg ist  Konstantin von Notz, netzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und schleswig-holsteinischer Spitzenkandidat auf Platz 2 der Landesliste zur Bundestagswahl.

Für Grüne TeilnehmerInnen gibt es um 13.30 Uhr vor der Grünen Landesgeschäftsstelle in der Burchardstraße 21 ein Vortreffen. Dort wird Demomaterial verteilt, bringt aber gern auch eure eigenen bündnisgrünen wie selbstgestalteten Fahnen und Banner mit!